Autobusbrand und Menschenrettung nach Verkehrsunfall innerhalb von einer halben Stunde (x)
Datum: 27.11.2004 17:51:35
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wr. Neudorf

Um 13.01 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Autobusbrand in der Schillerstraße alarmiert. Die Standheizung eines stehenden Autobuses hatte Sträucher und Rindenmulch eines Grünstreifen entzündet und hat bereits auf die Verkleidung des Autobusses übergegriffen. Innerhalb weniger Minuten war der Brand mittels HD-Rohr gelöscht.

Kaum eingerückt, kam ein neuerlicher Alarm "Menschenrettung nach Verkehrsunfall" auf der Südautobahn Fahrtrichtung Graz.

Aus unbekannter Ursache kam der Richtung Wien fahrende Lenker eines Fahrzeuges ins Schleudern und landete mit seinem Fahrzeug auf der Richtungsfahrbahn Graz. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. 19 Mann der Feuerwehr Wiener Neudorf befreiten die eingeklemmten Person, bauten den Bandschutz auf, leisteten Erste Hilfe und unterstützten den Notarzt. Im Anschluß wurde das verunfallte Fahrzeug geborgen.

Bericht und Foto: FF Wiener Neudorf, Markus WENECSEK





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11007