2 Einsätze für die FF Krems binnen 5 Stunden - PKW-Bergung & Brandverdacht
Datum: 28.11.2004 21:40:55
Thema: Einsätze Allgemein


Freiwillig für Krems

  • 13:42 Uhr - PKW Bergung in Krems-Egelsee

  • Am Samstag, den 27.11.2004 erreichte die BAZ Krems ein Notruf, dass "Im Alauntal" (Gebiet Egelsee) ein Fahrzeug feststeckt.
  • 18:44 Uhr - Brandverdacht Kolpinghaus Krems

  • Gegen 18:44 Uhr ging über die automatische Brandmeldeanlage in der BAZ (Bezirksalarmzentrale) Krems ein Brandalarm des Kolpinghauses Krems ein.

  • PKW Bergung in Krems-Egelsee

  • Am Samstag, den 27.11.2004 erreichte die BAZ Krems ein Notruf, dass "Im Alauntal" (Gebiet Egelsee) ein Fahrzeug feststeckt.

    Gleich darauf alarmierte der Diensthabende der BAZ Krems nach Alarmplan Fahrzeugbergung - T1 - die Feuerwache Krems-Egelsee.

    Schon nach wenigen Minuten meldete die Feuerwache Egelsee, dass diese zum Einsatzort ausrücken.

    Das Fahrzeug konnte erfolgreich mit einem Greifzug aus befreit werden.

    Um 14:23 rückte die Feuerwache Egelsee wieder in deren Feuerwehrhaus ein.

    Fazit:
    FF Egelsee

  • Brandverdacht Kolpinghaus Krems

  • Am Samstag den 27.11.2004 ging über die automatische Brandmeldeanlage in der BAZ (Bezirksalarmzentrale) Krems ein Brandalarm des Kolpinghauses Krems ein.

    Sofort versuchte der Disponent, den Brandschutzbeauftragten des Kolpinghauses zu verständigen.

    Zeitgleich meldeten Bewohner, dass in einem Zimmer Popkorn angebrannt seien. Da aber der Brandschutzbeauftragte nicht erreicht wurde, verständigte der Disponent die Hausmannschaft.

    Doch kurz vorm ausrücken meldete sich der Brandschutzbeauftragte in der BAZ Krems. Daher war kein Einsatz mehr erforderlich.

    Fazit:
    5 Personen FF Krems


    Bericht der PKW-Bergung

    Bericht vom Brandverdacht

    Homepage der FF Krems






    Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11036