Heizraumbrand in Saalfelden
Datum: 30.11.2004 07:16:52
Thema: Brandeinsätze


Am 29.11.2004, gegen 07.00 Uhr, entfernte ein 62-jähriger Pensionist im Heizraum seines Einfamilienhauses heiße Asche aus dem Ofen und deponierte diese in einem 15 Liter Plastikkübel. Gegen 11.30 Uhr hörte seine Gattin einen dumpfen Knall aus dem Keller.

Als sie die Kellertür öffnete kam ihr dichter Rauch entgegen. Die Frau alarmierte die Feuerwehr. Die FFW Saalfelden rückte mit 30 Mann und 5 Fahrzeugen aus und konnte eine Brandausbreitung verhindern. Durch die starke Rauchentwicklung entstand geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Als Brandursache konnte eindeutig die heiße Asche in dem abgestellten Plastikkübel festgestellt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11060