Wohnhausbrand im Wr. Neustätter Stadtteil ''Brettldorf'' (x)
Datum: 04.12.2004 09:41:37
Thema: Brandeinsätze



Am 02.12.2004, kurz vor 23 Uhr, wurde die FF Wiener Neustadt zum Brand einer Gartenhütte in den Stadtteil „Brettldorf“ gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stellte sich jedoch heraus dass es sich um den Brand eines Doppelwohnhauses handelt. Sofort wurden weitere Kräfte der FF Wiener Neustadt angefordert

Die Bauweise der Häuser in diesem Stadtteil ist vorwiegend in Holzbauweise, daher auch der Name dieses Stadtteiles. Dies hatte eine rasche Brandausbreitung zur Folge.
Glücklicherweise bemerkte der Sohn des Hauses den Brandrauch und weckte die restliche Familie und rettete so der gesamten Familie das Leben. Die FF Wiener Neustadt bekämpfte den Brand im Innen- und Aussenangriff, konnte jedoch nur mehr den zweiten Teil des Gebäudes, welcher durch eine Feuermauer getrennt ist, retten. Der vom Brand betroffene Teil wurde fast vollständig ein Raub der Flammen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11124