Lkw-Unfall verursacht Verkehrschaos auf Südautobahn
Datum: 06.12.2004 07:14:23
Thema: Einsätze Allgemein


Wie der ARBÖ berichtet, ereignete sich heute morgen, auf der A2, Südautobahn, beim Knoten Seebenstein in Fahrtrichtung Wien ein folgenschwerer Lkw-Unfall. Die Folgen im Zuge des dichten Morgenverkehrs war ein kilometerlanger Stau.
Gegen 04:40 Uhr kollidierten ca. 100 Meter vor der Ausfahrt zur S6, Semmeringschnellstraße, aus bisher ungeklärter Ursache 2 Fahrzeuge. Nach ersten Angaben der Autobahngendarmerie dürfte es sich um einen Lkw und einen Pkw handeln.

Der Unfall dürfte nach Informationen des Roten Kreuzes keine Verletzen gefordert haben. Nach ersten Angaben der zuständigen Autobahnmeisterei lagen die Temperaturen zum Unfallzeitpunkt unter 0 Grad Celsius. Fahrbahnglätte konnte als Unfallursache nicht ausgeschlossen werden.

Im Zuge der Bergungsarbeiten war eine Fahrspur gesperrt. Zeitweise war auch die 2. Fahrspur unpassierbar. Im Zuge des Montagfrühverkehrs bildeten sich kilometerlange Staus.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11150