Christophorus 3 bei Chemieunfall (x)
Datum: 06.12.2004 07:21:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Bei einem Chemieunfall in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) wurden Samstagfrüh vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Ein Mann musste mit Verätzungen nach Wien geflogen werden.

Vier Männer waren mit Arbeiten in unmittelbarer Nähe eines Tanks, in dem sich unter anderem Salpetersäure befand, beschäftigt. Die noch nasse Gabel eines Gabelstaplers kam mit der Säure in Berührung, was nach ersten Meldungen zu einer Verpuffung führte. Ein 55-jähriger Mann erlitt so gravierende Verätzungen, dass Christophorus 3 angefordert werden musste. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er ins AKH Wien geflogen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11152