Küchenbrand in Egg &Containerbrand in Schwarzach
Datum: 07.12.2004 07:14:41
Thema: Brandeinsätze


  • Küchenbrand in Egg Am Abend des 5.12.2004 erhitzte eine 48-jährige, in Egg wohnhafte Frau auf dem Küchenherd in einer Bratpfanne Fett. Während dessen verließ sie die Küche um ein ankommendes Telefongespräch entgegenzunehmen und vergaß die sich erhitzende Pfanne auf dem Küchenherd.

    Nach Beendigung des Telefonates bemerkte die Frau Rauch in der Küche. Das bereits in der Bratpfanne brennende Fett konnte durch die Frau und den zur Hilfe kommenden, im Wohntrakt anwesenden, Sohn mittels Tüchern erstickt werden. Ein Feuerwehreinsatz oder die Verwendung eines Handfeuerlöschers zur Brandbekämpfung waren nicht mehr erforderlich.

  • Containerbrand in Schwarzach
    Am 6.12.2004 um ca. 19.30 Uhr zündete eine unbekannte Täterschaft auf unbekannte Art und Weise den Inhalt von 2 Altpapiercontainern beim Schwanenplatz in Schwarzach an. Die am Brandort eingesetzte Ortsfeuerwehr von Schwarzach, die mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen ausgerückt war, konnte den Brand in kürzester Zeit löschen. An den Containern entstanden durch die Hitzeentwicklung Brandschäden. Eine Gefahr für Objekte bestand nicht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11169