Wohnhausbrand durch Blitzschlag
Datum: 18.07.2002 06:16:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am 17.07.2002 gegen 05.00 Uhr geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses, einer Familie in Gampern in Brand.
Die Feuerwehren der Gemeinde Gampern konnten durch umsichtiges Vorgehen eine Brandausbreitung auf die unteren Gebäudeteile verhindern.


Im Zuge der Erhebungen vor Ort und der technischen Untersuchung der Brandausbruchsstelle konnten eindeutige Hinweise für einen Blitzschlag sichergestellt werden. Beim blechernen Kamindach waren Schweißspuren ersichtlich die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Blitz herbeigeführt wurden. In Folge verursachte der Blitz am Dachboden den Brand.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1117