Scheinbar treibt wieder ein Brandstifter in der Landeshauptstadt sein Unwesen (x)
Datum: 08.12.2004 18:13:57
Thema: Brandeinsätze


FOTO: Stamberg N&P

  • 02:26 Brand eines Altpapiersammelbehälter in der Kremserlandstraße
  • 02:52 Brand mehrerer Altpapiersammelbehälter an der B1 bei der Telekom Austria, gegenüber der Bundespolizeidirektion
  • 02:58 Brand eines Altpapiersammelbehälter bei der Stockingerbrücke

    Jetzt wo die letzte Brandserie in der Innenstadt geklärt zuscheinen schien, treibt neuerlich ein Brandstifter sein Unwesen. Innerhalb einer Stunde brannte es gleich drei mal. Jedes Mal waren Altpapiersammelbehälter das Ziel der Brandanschläge. Eine Aktion war äußerst gefährlich. Gegen über der Bundespolizeidirektion bei der Einfahrt zum neu renovierten Telekomgebäude befindet sich eine Sammelstelle. Die Behälter stehen in einem Eingezäunten Bereich direkt unter dem Gebäude.

    Schon einmal hatte ein Brandstifter in der Innenstadt einen Behälter welcher an einer Hausfassade stand angezündet. Die Schaumstoffisolierung unter dem Verputz fing damals Feuer so das sich der Brand bis in das Dachgeschoss ausbreiten konnte. Nur durch einen raschen Einsat der Stadt- Feuerwehr konnte größerer Schaden vermieden werden.

    Text und Foto: Stamberg News&Pictures





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11189