Ölaustritt bei Brauerei Zwettl
Datum: 10.12.2004 10:28:55
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF Zwettl

Um 15:50 Uhr wurde die FF Zwettl Stadt zu einem Öleinsatz bei der Brauerei Zwettl alarmiert.

Durch einen Kanal, der von der Brauerei zum Kamp führt, waren geringe Mengen von Öl in das Gewässer gelangt. Um 15:55 Uhr rückten Last I und Tank I Zwettl mit 4 Mann zu diesem Einsatz aus. Sofort wurde eine Ölsperre bei der Einmündung des Rohres errichtet. Weiters wurde Ölbindemittel auf das Wasser aufgestreut um das Öl an der Wasseroberfläche zu binden. Anschließend wurde noch der Kanal durchgespült.


Weitere Fotos und der Bericht auf http://www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11208