Küchenbrand in Kotingbrunn (x)
Datum: 13.12.2004 12:05:31
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Leobersdorf

Am 10.12.2004 brach in einer Wohnung in 2542 Kottingbrunn ein Feuer aus. Eine 20-jährige dürfte eine Pfanne mit Öl auf dem eingeschalteten Herd stehen gelassen und die Wohnung verlassen haben. Das Öl fing Feuer und es entstand eine starke Rauchentwicklung.

Die verständigten Feuerwehren Kottingbrunn und Leobersdorf durchsuchten sämtliche Wohnungen, ob sich noch Personen im Wohnhaus befanden. Das Feuer konnte in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Von den Freiwilligen Feuerwehren konnten 3 Katzen geborgen werden. Eine Bewohnerin wurde von einem 19-jährigen aus 2542 Kottingbrunn aus der Wohnung geborgen. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Baden verbracht. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unbekannt.

Eingesetzt:
FF Kottingbrunn mit 3 Fahrzeugen und 29 Mann
FF Leobersdorf mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann
FF Bad Vöslau mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
weiters RK und Gendarmerie





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11248