Abgängige Person & Arbeitsunfall
Datum: 14.12.2004 07:19:59
Thema: Einsätze Allgemein


  • Abgängiger geistig behinderter Volljähriger Der 52 jährige geistig behinderte Georg A. ist seit 12. Dezember 2004, ca 17.30 Uhr aus der betreuten Wohngemeinschaft in 4120 Neufelden, abgängig. A. unternimmt regelmäßig weitläufige Wanderungen und wurde vermutlich zuletzt am 12. Dezember 2004, gegen 19.45 auf der Rohrbacher Bundesstraße im Bereich der „Großen Mühltalbrücke“, Gemeindegebiet von Kleinzell, Bezirk Rohrbach, von einer unbekannten Fahrzeuglenkerin bemerkt.

    Eine bisher eingeleitete Suchaktion verlief negativ.
    Personsbeschreibung:
    Ca. 175 cm groß, hagere Figur, dunkle kurze Haare, bekleidet mit grau blauer Winterjacke mit Leichtstreifen am hinteren Saum. Vermutlich blaue Jogginghose.
    Hinweise bitte an die Sicherheitsbehörden.

  • Arbeitsunfall - Klaus
    Am 13.12.2004, gegen 07.15 Uhr führte ein 43-jähriger Hilfspolier aus Blindenmarkt, auf dem noch nicht für den Verkehr freigegebenen Teilstück der A 9, Pyhrnautobahn, Gde Inzersdorf, Arbeiten mit einer Fugenvergussmaschine durch. Zu diesem Zweck muss die Maschine vorerst auf Betriebstemperatur vorgeheizt werden. Als der Motor gestartet wurde, entzündete sich nach kurzer Zeit das Arbeitsgerät aus unbekannter Ursache. Der Arbeiter versuchte mit einem Feuerlöscher das Gerät zu löschen, dies blieb jedoch ohne Erfolg. Aufgrund der an der Maschine angebrachten Propangasflaschen bestand die Gefahr einer Explosion, sodass sich der Polier aus dem Gefahrenbereich entfernen musste. Die Löscharbeiten wurden schließlich von der FF Lauterbach durchgeführt. An dem Arbeitsgerät entstand ein Sachschaden in der Höhe von ca €¬ 5.000,--. Inwieweit die Fahrbahndecke samt Markierungen bzw. die angrenzenden Lärmschutzwände beschädigt worden sind, konnte bisher noch nicht festgestellt werden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11255