Motorradunfall & VU beim Abbiegen
Datum: 14.12.2004 07:22:22
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Oberpullendorf
    Am 12.12.2004, gegen 20.50 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Jugendlicher aus Oberpetersdorf mit seinem Motorfahrrad auf der L 334 im Ortsgebiet von Ritzing aus Richtung Lackenbach kommend. Dabei wollte er auf Höhe des Hauses Hauptstraße 5 während der Fahrt das beschlagene Visier seines Sturzhelmes reinigen.

    Folge stieß der Lenker gegen einen abgestellten Pkw und kam zu Sturz. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Oberpullendorf gebracht.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Oberwart
    Am 12.12.2004, gegen 07.40 Uhr, fuhr eine 58-jährige Frau aus Wien mit einem Kkw auf der Podler Landesstraße von Miedlingsdorf kommend in Richtung Großpetersdorf und wollte bei der Kreuzung mit der Schlaininger Landesstraße (L 105) nach links einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 20-jährigen Kkw-Lenker aus Oberwart. In der Folge kam der Kkw-Lenker links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Vorwegweiser und blieb im Straßengraben stehen. Der Lenker erlitt einen Bruch des rechten Handwurzelknochens und wurde nach erfolgter Erstversorgung mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Die 58-jährige Lenkerin blieb unverletzt. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Miedlingsdorf und Großpetersdorf durchgeführt





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11256