Schwerer Unfall zwischen Thalgau und Mondsee
Datum: 14.12.2004 18:21:32
Thema: Einsätze Allgemein


Bei dem schweren Unfall auf der A 1 zwischen Mondsee und Thalgau wurden zwei Insassen eines Pkw schwer verletzt. Ein Lkw hatte ihren Wagen unter einen anderen Lkw geschoben. Um an die Eingeklemmten zu gelangen, waren Kräfte der Feuerwehrstützpunkte aus Eugendorf, Mondsee und Thalgau im Einsatz.

Ein Lkw musste zudem mit einem Bergungskran der Berufsfeuerwehr Salzburg angehoben werden. Der ÖAMTC war mit zwei Notarzthubschraubern an der Rettungsaktion beteiligt.

Alpin 6 flog einen männlichen Patienten, der rasch befreit werden konnte, ins LKH nach Zell am See. Die Bergung der eingeklemmten Frau dauerte länger, da ein Lkw gehoben werden musste, und sie erst dann aus dem Wrack geschnitten werden konnte. Die 39-Jährige wurde schließlich von Christophorus 6 ins UKH Salzburg geflogen. "Es ist ein Wunder, dass sie noch lebt," erklärte Notarzthubschrauberpilot Thomas Brändle in einer ersten Reaktion





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11264