Verkehrsunfälle & Arbeitsunfall
Datum: 15.12.2004 07:12:17
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Hittisau
  • Arbeitsunfall in Bregenz
  • Verkehrsunfall in Lustenau
  • Verkehrsunfall in Wolfurt


  • Verkehrsunfall in Hittisau
    Am 12.12.2004 um 13.15 Uhr fuhr eine 21 J. alte Pkw-Lenkerin aus Hittisau auf der Hittisauerstraße in Richtung Lingenau. Auf Höhe der Kreuzung L 205 / L 5 bemerkte sie zu spät einen vor ihr anhaltenden Pkw eines 31 J. alten Lenkers aus Lindenberg (D) und fuhr diesem auf. Der Lenker aus Lindenberg wurde unbestimmten Grades verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  • Arbeitsunfall in Bregenz
    Am 14.12.2004 um 08.30 Uhr befand sich ein 53 J. alter Arbeiter aus Bregenz auf einem Baugerüst bei einer Baustelle in Bregenz. Dabei stürzte der Mann vermutlich infolge von Unachtsamkeit vom Baugerüst ca. 4 Meter tief auf den Boden ab, wordurch er sich schwere Verletzungen zuzog.

  • Verkehrsunfall in Lustenau
    Am 14.12.2004 um 06.55 Uhr fuhr ein 42 J. alter Pkw-Lenker aus Lustenau auf der Hofsteigstraße in Richtung Lauterach. Etwa 500 Meter vor der Kreuzung zur Zellgasse geriet er mit seinem Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand und stürzte in den Straßengraben. Beim Aufprall wurde der Lenker durch die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei schwer verletzt.

  • Verkehrsunfall in Wolfurt
    Am 14.12.2004 um 11.20 Uhr fuhr ein 22 J. alter Pkw-Lenker aus Wolfurt auf der Hofsteigstraße in Richtung Schwarzach. Auf Höhe der BTV geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite, prallte dort gegen einen Zaun und schleuderte -sich überschlagend- weiter. In der Folge kam er auf der rechten Fahrbahnseite zum Stillstand. Eine 33 J. alte Pkw-Lenkerin aus Wolfurt, die im Fahrzeug noch ihren 1 J. alten Sohn mitführte und in Richtung Bregenz unterwegs war, konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Trotzdem streiften sich die Pkw noch seitlich.
    Der Lenker aus Wolfurt wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock. Am Pkw des Wolfurters entstand Totalschaden. Der Pkw der Frau wurde erheblich beschädigt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11269