Verkehrsunfall mit Zug / Arbeitsunfall
Datum: 20.07.2002 06:07:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.7.02 gegen 18.24 Uhr lenkte ein 18 jähriger aus dem Bez.Melk seinen Pkw im Gemeindegebiet von Persenbeug in Richtung B3. Beim Bahnübergang der Donauuferautobahn übersah er beim Überqueren trotz Warnsignals des Lokomotivführers den aus Richtung Grein kommenden Personenzug. Trotz eingeleiteter Notbremsung wurde der Kombi von der Lokomotive erfaßt und ca. 150 m mitgeschleift

Der Lenker wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr rettet werden. Der Genannte wurde schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins KH St.Pölten geflogen.



  • Arbeitsunfall

    Am 19.7.02 gegen 14.20 Uhr war ein 56 jähriger Kraftfahrer aus dem Bez. Wr.Neustadt im Gemeindegebiet von Schwarzenbach, Bez. Wr.Neustadt mit Mähdrescharbeiten beschäftigt. Der Genannte war im Begriff mit dem Mähdrescher auf dem leicht ansteigenden Feldstück umzukehren. Dabei fuhr er mit einem Rad der gelenkten Hinterachse auf eine ca. 50 cm hohe Feldrainbegrenzung, wodurch der Mähdrescher kippte und sich in weiterer Folge überschlug. Der angeführte Lenker konnte den Führerstand nicht mehr verlassen und wurde von dem Arbeitsgerät offensichtlich erdrückt. Nachdem der Mähdrescher mittels einer Seilwinde der verständigten Feuerwehr leicht gehoben werden konnte, wurde der Verunglückte geborgen, wonach die Besatzung eines Notarzthubschraubers nur mehr den bereits eingetretenen Tod durch innere Verletzungen feststellte.


    Quelle: SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1130