Hilfe nach wenigen Sekunden
Datum: 17.12.2004 14:02:06
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am 17. Dezember 2004 gegen 8.45 Uhr am Schubertplatz in Gmünd.
Praktisch vor unserem KTW 05/004, der einen Heimtransport durchführte, fuhr ein 75jähriger Lenker mit seinem PKW gegen den Brunnen bei der Kreuzung Schubertplatz/Conrathstraße und prallte anschließend gegen zwei abgestellte Autos.

Die KTW-Mannschaft forderte unverzüglich den NAW an und begann mit der Erstversorgung des nicht ansprechbaren Fahrzeuglenkers. Kurze Zeit später traf auch der KTW 05/003, der auf dem Rückweg zur Dienststelle war, am Unfallort ein.
Nach der weiteren Versorgung durch das NAW-Team wurde der Verletzte ins 200 Meter entfernte Krankenhaus Gmünd eingeliefert.
Ein Unfall unmittelbar vor einem Rettungsfahrzeug und fast in Sichtweite des Krankenhauses - da kann man wohl von Glück im Unglück sprechen.

Im Einsatz befanden sich: NAW Gmünd (05/099), KTW Gmünd (05/004) und KTW Gmünd (05/003)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11314