Schwerer Verkehrsunfall auf der S35 Höhe Laufnitzdorf (x)
Datum: 17.12.2004 15:10:17
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Foto Ullrich

Am Donnerstagvormittag (16. Dezember 2004) prallte auf der Brucker Schnellstraße Höhe Ausfahrt Laufnitzdorf ein Kastenwagen in einen Brückenpfeiler. Der 50-jährige Fahrer war mit einem Leihwagen in Fahrtrichtung Graz unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen den Beton-Brückenpfeiler der dortigen Schnellstraßenüberführung prallte. Der Grazer erlitt bei diesem Unfall lebensgefährliche Verletzungen, wobei am Unfallfahrzeug ein Totalschaden entstand.

Die um 8.25 Uhr alarmierten Feuerwehren Röthelstein und Frohnleiten unterstützten die Rettungskräfte bei der Versorgung des schwerverletzten Lenkers. Die Feuerwehrkräfte bauten gleichzeitig auch einen zweifachen Brandschutz (Pulver, Wasser) auf und hatten mittels Bindemittel die ausgetretenen Betriebsmitteln gebunden. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Exekutive unterstützten die Feuerwehrmitglieder aus Röthelstein und Frohnleiten die Bergungsarbeiten.

Bericht: BFVGU, ABI d.F. Peter Kirchengast (Öffentlichkeitsarbeit & Einsatzdokumentation)
Foto: Foto Ullrich, Frohnleiten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11317