Glatteisunfälle in der Bezirkshauptstadt Gänserndorf (x)
Datum: 17.12.2004 15:21:28
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Gänserndorf

Am 17. Dezember gab es viel Arbeit für den technischen Zug der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf – spiegelglatte Straßen sorgten für Unfälle.
PKW Lenkerin raste durch Kreisverkehr – rammte einen anderen Verkehrsteilnehmer und krachte in Plakatwand.

Um 10:48 heulten in Gänserndorf und Strasshof die Sirenen – „Verkehrsunfall mit Menschenrettung – auf der B 8 – Richtung Strasshof“ so lautete die Alarmmeldung.

Die Lenkerin eines roten Hyundai war gerade auf der Bundesstraße 8, von Gänserndorf kommend – Ortseinfahrt Strasshof unterwegs, als sie vermutlich auf Grund der Straßenglätte ins schleudern kam. Sie raste über die bepflanzten Kreisverkehrs, rammte einen PKW, der sich gerade im Kreisverkehr befand und kracht in eine Plakatwand. Beide PKWS wurden schwer beschädigt.

Bei Eintreffen des technischen Zuges der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf kümmerte sich bereits ein RTW des RK Gänserndorfs und Feuerwehrarzt Dr. Cserko um die zwei verletzten Lenker. Die Feuerwehr sperrte den Kreisverkehr und nahm die Fahrzeugbergung vor.

Nach einer Stunde konnten die 11 Mann der Feuerwehr Gänserndorf wieder einrücken.

Um 14:04 – der nächste Alarm
FOTO: FF Gänserndorf

Ein junger PKW Lenker kam auf der L 11 Richtung Gänserndorf Süd von der Fahrbahn ab überschlug sich mehrere Mal und kam am Dach zum Stillstand. Der Unfalllenker konnte sich aus eigener Kraft - DANK EINES SCHUTZENGELS – unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien.

Die Feuerwehr der Stadt Gänserndorf sicherte die Unglücksstelle ab, richtete den PKW auf und stellte ihn gesichert ab.

Bericht und Fotos: FF Gänserndorf, Mario Krammel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11319