Brandstiftung an einer Bienenhütte in Nickelsdorf
Datum: 20.07.2002 06:11:45
Thema: Einsätze Allgemein


Am 18.7.2002, gegen 21.35 Uhr, langte bei der Gendarmerie die Anzeige ein, dass in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) neben der Bahnlinie in einem Waldstück ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen am Brandort musste festgestellt werden, dass eine ca. 35 m² große Bienenhütte ein Vollbrand stand. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Nickelsdorf war mit zwei Fahrzeugen und 22 Mann zur Bekämpfung des Brandes im Einsatz.

Die Erhebung nach der Brandursache ergab, dass der Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem bisher unbekannte Täter gelegt worden ist. Mit der Bienenhütte verbrannten ca. 25 Bienenvölker. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Waldstück konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1132