PKW gegen Brückenpfeiler / Taxi gegen Motorrad
Datum: 20.07.2002 06:15:17
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.07.2002, gegen 01.15 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus Scheiblingkirchen mit seinem PKW auf der B 54 (Wechselbundesstraße) von Grimmenstein kommend in Richtung Aspang. Auf dem Beifahrersitz führte er eine 16-Jährige aus Edlitz und im Fond einen 17-Jährigen aus Aspangberg - St. Peter mit.
Bei der Kreuzung Wanghof kam der Lenker wegen Übermüdung von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Pfeiler der Feistritzbachbrücke.

Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Der Lenker und der weitere Mitfahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.




  • Taxi gegen Motorrad

    Am 18.07.2002, gegen 23.59 Uhr fuhr eine 52-jährige Taxilenkerin aus Tribuswinkel in Traiskirchen auf der B 212 Richtung Südbahnweg. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25-Jähriger aus Tribuswinkel mit dem Motorrad in Richtung Badener Spitz. Als die Taxilenkerin den Einbiegevorgang beinahe abgeschlossen hatte, bemerkte sie einen Anprall und schleuderte auf das Bankett. Als sie stehen blieb, sah sie 20 m von ihr entfernt ein Motorrad auf der Fahrbahn liegen. Wie es zum Unfall gekommen war, konnte sie nicht angeben. Der Motorradlenker war nicht ansprechbar und wurde in das KH Baden eingeliefert, wo er operiert werden musste. Die Taxilenkerin hatte lediglich eine Leichte Verletzung erlitten.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1133