SID Kärnten: Verkehrsunfall und Küchenbrand
Datum: 21.12.2004 10:48:27
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall in Pöckstein bei Strassburg

Küchenbrand in Lendorf bei Spittal/Drau

Am 20.12.2004 gegen 11.45 Uhr musste ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Villach seinen LKW verkehrsbedingt vor einer Bahnunterführung in Pöckstein, Gd. Straßburg, Bez. St. Veit/Glan, anhalten. Zwei nachfolgende PKW-Lenker, ein 50-jähriger Selbständiger aus St. Veit/Glan und eine 27-jährige Pferdewirtschaftsfacharbeiterin aus Mühlen, konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren dem LKW hinten auf. Bei dem Unfall wurden die beiden PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung in das KH Friesach gebracht.

Am 20.12.2004 gegen 16.30 Uhr brach in der Küche im Wohnhaus einer 34-jährigen Lehrerin in Lendorf, selbe Gemeinde, Bezirk Spittal/Drau, vermutlich durch einen überhitzten Zusatzherd ein Brand aus. Die FF Lendorf stand mit 25 Mann im Einsatz und konnte den Brand löschen. Personen waren nicht in Gefahr. Der Schaden beträgt ca. 20.000,-- Euro.

Quelle: SID Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11382