PKW Überschlag – Insassen unverletzt (x)
Datum: 22.12.2004 16:46:20
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Gänserndorf

Nächtlicher Verkehrsunfall durch Straßenglätte
In der Nacht von 19. auf 20. Dezember musste der technische Zug der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf abermals zu einem Verkehrsunfall ausrücken.
Ein mit mehreren Personen besetzter PKW war, vermutlich aufgrund von Straßenglätte, auf dem Weg von Prottes nach Gänserndorf, von der Straße abgekommen und überschlug sich mehrere Male.

Um 00:40 Uhr wurde der technische Zug der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf alarmiert. Minuten später rückte das Einsatzvorausfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug 3000 und ein Rüstfahrzeug zur Unfallstelle aus.

Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde bei der Erkundung durch den Einsatzleiter festgestellt, dass keine Personen verletzt waren und sich die Insassen bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit hatten.

Der PKW lag auf der Fahrerseite in einem ca. 3 Meter tiefen Entwässerungsgraben. Durch die erschwerten Verhältnisse musste die Fahrzeugbergung mittels zweier Seilwinden durchgeführt werden. Das Unfallfahrzeug wurde anschließend abgeschleppt und gesichert abgestellt.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Strasse durch die Einsatzkräfte gesperrt werden. Der technische Zug konnte nach einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Foto: FF Gänserndorf, Nick Salzer u. Mario Krammel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11401