Weihnachten bei der Feuerwehr (x)
Datum: 24.12.2004 07:56:38
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Gänserndorf

Am Samstag, den 18. Dezember veranstaltete die Feuerwehr der Stadt Gänserndorf ihre traditionelle Weihnachtsfeier in der Feuerwehrzentrale. Der Nachwuchs – unsere Jugendfeuerwehrmänner – trafen sich beim Heurigenwirt Storch.

Bereits in den frühen Nachmittagsstunden begann die Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend. Die 18 Jugendfeuerwehrmänner samt Eltern fanden sich beim Feuerwehrwirten ein, um das Jahr besinnlich ausklingen zu lassen. Die beiden Jungendführer LM Hammer und LM Kowatsch lobten die Jugendlichen für die erbrachten Leistungen im heurigen Jahr. Auch ein Geschenk durfte für unsere Jungs natürlich nicht fehlen. Als Dankeschön für den guten Zusammenhalt in der Gruppe gab es für jeden eine Armbanduhr!

Am Abend trafen sich die Aktiven + Reserve Feuerwehrmitglieder samt Begleitung im bereits weihnachtlich geschmückten Feuerwehrhaus. Weiters durften wir auch die zahlreichen "Helfer-" vor allem "Innen" begrüßen, welche uns Jahr für Jahr bei diversen Veranstaltungen, allen Voran das traditionelle Feuerwehrfest im August tatkräftig unterstützen.

Die Gestaltung der wirklich gelungenen Weihnachtsfeier übernahm wieder das bewährte Team um Brigitte Kellner und Hansi Wagner! Sie übten mit den Jüngsten und dem Nachwuchs unserer Wehr, und stellten wieder ein sehr stimmungsvolles Programm zusammen.

Der Kommandant hielt Rückschau auf ein einsatz- und übungsreiches Jahr 2004. Unterstützt durch eine animierte Präsentation ließen wir die Bilder des letzten Jahres noch mal Revue passieren. Bis zum heutigen Tag hatten wir 254 Einsätze absolviert - das ist das höchste Einsatzaufkommen in der Geschichte der Stadt!

Wir durften auch heuer wieder unseren Bürgermeister Johann KARL sowie auch den Stadtpfarrer und Feuerwehrkuraten Mag. Eduard Schipfer begrüßen.

In seiner Rede bedankte sich der Bürgermeister für die ehrenamtliche und trotzdem professionelle Tätigkeit der Feuerwehrmänner und mittlerweile 3 Frauen.
Weiters stellte er auch den Ankauf eines neuen Rüstlöschfahrzeuges im kommenden Jahr in Aussicht. Der neu zu wählende Gemeinderat wird dies als eines seiner ersten Aufgaben zur - hoffentlich endgültig positiven - Bearbeitung bekommen.

Die Feier war stimmungsvoll und äußerst gelungen - und klang ausgelassen bis in die Morgenstunden aus.


Zeit zum Ausschlafen hatten wir jedoch keine - am Sonntag bereits um 08:17 Uhr gab es den nächsten Großeinsatz zu bewältigen.
Der Löschzug der Feuerwehr Gänserndorf unterstützte die FF Großenzersdorf mit der Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug, bei der Rettung von 25 Personen aus einem brennenden mehrstöckigen Wohnhaus!

Die Feuerwehr Gänserndorf wünscht der Bevölkerung ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und "sicheren" Rutsch ins Jahr 2005.

Beachten Sie bitte unsere Tipps zur Brandverhütung speziell in der Weihnachtszeit - wir besuchen Sie lieber im Rahmen unserer Haussammlung - als mit dem Tankwagen!

www.feuerwehr-gaenserndorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11430