SPAR Betriebsfeuerwehr hilft Förderschule St.Georgen/Steinfelde (x)
Datum: 24.12.2004 08:01:14
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: BTF Spar.- Zentrallager

Im Rahmen des Feuerwehrfestes der freiw. Betriebsfeuerwehr SPAR St. Pölten (BTF SPAR St. Pölten) im Sept. 2004, konnte für eine Soziale Einrichtung wieder einiges erwirtschaftet werden. Die Spendensumme von 700,-- Euro wurde nun der Förderschule St.Georgen/Steinfelde übergeben.

"Eine unserer wichtigsten Aufgaben sind sofortiger Einsatz und Hilfsbereitschaft," betont mit Stolz Josef Hausmann, Kommandant der BTF SPAR St.Pölten. Durch die Unterstützung unserer SPAR-Mitarbeiter gelang es uns wieder, bei unserem SPAR Feuerwehrfest am 17.Sept. 2004, für einen guten Zweck einige Euro zu erwirtschaften. Dieses Jahr wurde die Förderschule St.Georgen mit dem Projekt "Therapiehund Maxi", von der BTF SPAR St. Pölten dafür ausgewählt. "Unsere rund 30 Männer und 3 Frauen der BTF SPAR St.Pölten sowie unsere SPAR-Mitarbeiter welche uns immer wieder tatkräftig dabei unterstützen, stellen ihre Hilfsbereitschaft und Ihren persönlichen Einsatz damit unter Beweis", so Josef Hausmann.

Therapiehund "Maxi"
Die tiergeschützte Therapie dient der Verbesserung der physischen, psychischen und sozialen Befindlichkeit der betroffenen Kinder. Therapiehund "Maxi" wird zur Unterstützung und Motivation der kleinen Patienten in der Ergotherapie, zur Animation und zur unterstützenden Behandlung bestimmter Krankheitsbilder und Behinderungsformen eingesetzt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11431