Massenkarambolage auf der S6 bei Spital: 30 Fahrzeuge (x) II
Datum: 24.12.2004 08:53:48
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FILMEN.at

Eisregen, die dadurch spiegelglatte Fahrbahn und unangepasste Geschwindigkeit dürften die Ursachen für eine Massenkarambolage Donnerstagabend auf der Semmering-Schnellstraße gewesen sein. Den Autofahrern wurde der gefrierende Niederschlag, der plötzlich eingesetzt hatte, zum Verhängnis: Zwar war die Straßenmeisterei sofort mit Streufahrzeugen ausgerückt, der Eisregen legte sich aber zu schnell wieder über die Salzschicht, und so glich die Fahrbahn einer Eislaufbahn. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es zu einem Unfall: Hier waren neun Fahrzeuge beteiligt.

  • Notunterkünfte für Unfallbeteiligte
    Von der Bezirkshauptmannschaft Mürzzuschlag wurden am Abend Notunterkünfte für die Unfallbeteiligten zur Verfügung gestellt. Mehr als 100 Mann der freiwilligen Feuerwehren und vom Roten Kreuz waren im Einsatz; der Schaden, der an den Fahrzeugen entstand, kann noch nicht abgeschätzt werden.

  • Einige Zahlen zum Einsatz:
    2 LKW
    30 PKW
    21 PKW müssen abgeschleppt werden
    5 Verletzte (1 davon einer schwer)
    -2°C und Regen......

    Foto: Filmen.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11433