Weihnachten 2004 beim Roten Kreuz Wr. Neustadt (x)
Datum: 25.12.2004 14:35:29
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: RK Wr. Neustadt

Der Heilige Abend 2004 verlief für das Rote Kreuz sehr ruhig. 9 Rettungsfahrzeuge tagsüber, 7 in den Nachtstunden standen auch an diesem Tag für die Bevölkerung zur Verfügung.

War der Tag noch geprägt von zahlreichen Heimtransporten da das Spital alle Patienten bei denen dies möglich war nach Hause entließ, so gingen die Einsätze gegen Abend stark zurück. So hatten auch die diensthabenden 17 freiwilligen SanitäterInnen und die Notärztin die Möglichkeit den Abend in ruhiger Atmosphäre zu verbringen. Trauriger Höhepunkt des Tages war ein schwerer Verkehrsunfall auf der B17 in den Nachmittagsstunden, bei dem 2 Notarzt- und ein Rettungswagen im Einsatz standen. Insgesamt waren tagsüber ca. 60 Transporte und Einsätze, und in der Nacht ca. 20 Ausfahrten zu verzeichnen.

Bericht und Foto: Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Niederösterreich,
Bezirksstelle Wiener Neustadt , Bernhard Wenninger





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11458