Schwierige Seilbergung auf der Turrach in Kärnten
Datum: 25.12.2004 16:55:13
Thema: Einsätze Rettungsdienst


-Am Christtag wurde der in Patergassen stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Alpin 1 zur Bergung eines verletzten Schifahrers auf der Turrach in Kärnten angefordert. Ein 48-jähriger Schifahrer aus Radenthein war nach Angaben des ÖAMTC abseits der gesicherten Pisten zu Sturz gekommen und gegen einen Baum geprallt.

Er zog sich schwere Verletzungen im Brustbereich zu. Da eine Landung im steilen Gelände nicht möglich war, wurde der Verunglückte mit einem 20 Meter langem Seil geborgen. Durch starken Föhnsturm war die Bergung äußerst schwierig. Der Verletzte wurde mit Alpin 1 ins Krankenhaus nach Villach geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11461