Verkehrsunfall mit 10 Verletzten zwischen Dt. Jahrndorf und Zurndorf
Datum: 27.12.2004 07:39:20
Thema: Einsätze Allgemein


Am 25.12.2004, gegen 23.10 Uhr lenkte ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl/See, ein Taxi der Marke Ford Transit, (zugelassen für 9 Personen) auf der L203 von Dt. Jahrndorf kommend in Richtung Zurndorf. Im Fahrzeug befanden sich weitere 9 Personen. Dabei geriet er aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals im angrenzenden Acker.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen. Einige Fahrzeuginsassen mussten von der Feuerwehr aus dem verunglückten Fahrzeug geborgen werden. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle 10 Insassen unbestimmten Grades verletzt und mit Notarztwagen und Rettungsfahrzeugen in die Krankenhäuser Eisenstadt, Kittsee und Hainburg/Donau eingeliefert. Die FF Zurndorf war mit 23 Mann, die FF Dt. Jahrndorf mit 16 Mann im technischen Einsatz. Die L203 war in der Zeit von 23.40 Uhr bis 00.50 Uhr für den Fahrzeugverkehr in beide Richtungen gesperrt. An dem Fahrzeug des Taxiunternehmens aus Neusiedl/See entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11481