A1 Richt Wien: VU Reisebus gegen Mittelleitschiene (x)
Datum: 27.12.2004 07:43:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 26.12.2004 um 19:20. Auf der A1 Richt. Wien kurz nach der Auffahrt Pöchlarn kam ein deutscher Reisebuslenker wegen eines starken anhaltenden Hustenanfalles von der Fahrbahn ab, verriss den vollbesetzten Reisebus und touchierte die Mittelleitschiene. Dabei wurde die Leitschiene über 110m zum Teil vollständig zerstört, bevor der Bus darauf zum stehen kam und einer neuerlichen Buskatastrophe bei Pöchlarn (7.July 2004) entkam.

Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Die Reisegruppe wurde von einem Busunternehmer aus dem Bezirk Scheibbs weiter nach Wien gebracht. Die Feuerwehren Pöchlarn (mit 22 Feuerwehrmännern) und St. Pölten Stadt (mit 5 Feuerwehrmännern) sowie die Autobahnmeisterei Ybbs waren für die Busbergung mehrerer Stunden im Einsatz. In dieser Zeit war die Unfallstelle nur auf einer Fahrspur (Pannenstreifen) passierbar. Durch den starken Wochenende – Rückreiseverkehr bildet sich schnell ein langer Stau. Die A1 war auch für kurze Zeit komplett für den Verkehr gesperrt und wurde auf die B1 abgeleitet.

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11484