Weihnachten 2004 - Stille Nacht?
Datum: 27.12.2004 10:32:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK GD

Für viele Menschen ist Weihnachten das Fest der Freude! Für das RK Gmünd war es wie bereits im Vorjahr zwar besinnlich, aber leider nicht still!

Einsatz in Hoheneich
Bereits in den frühen Morgenstunden des 24. Dezembers wurde unser Notarztwagen zu einem Notfall nach Hoheneich beordert. Der Patient wurde nach Versorgung ins Krankenhaus Gmünd gebracht.

Der Alltag hat uns wieder
Spätestens um 07.32 Uhr hatte uns der grausame Alltag wieder. "Reglose Person in Weitra" lautete die Alarmmeldung. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch das RTW Team aus Weitra und NAW Gmünd blieb ein Weihnachtswunder aus, und die Person verstarb.

Gleich der nächste Einsatz
Gleich im Anschluss an diesen Einsatz wurde unser Notarztwagen nach Ottenschlag (nähe Großglobnitz - Bezirk Zwettl) gerufen. Hier wurde der Patient nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zwettl eingeliefert.

Auch der restliche 24. und 25. Dezember war gezeichnet von Einsätzen! Alle Infos unter www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11485