Auto überschlagen - Kind unverletzt
Datum: 28.12.2004 07:23:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst


OTO: ÖAMTC

Von einem kleinen Weihnachtswunder berichtete am Montag der Pilot des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 2. Der Helikopter wurde am Nachmittag zu einem Unfall auf der A1 bei Altlengbach gerufen.

Bei einem Überholmanöver waren zwei rumänische PKW kollidiert und hatten sich überschlagen. Beide Autos waren auf dem Dach gelandet. Wie durch ein Wunder konnte ein etwa einjähriges Kind völlig unverletzt aus dem Wrack geborgen werden. Zum Unfallzeitpunkt saß es ungesichert auf dem Schoss seiner Mutter. Der Airbag des Wagens ging zum Glück nicht auf. Beide Elternteile mussten mit zum Teil schweren Verletzungen nach St.Pölten ins Krankenhaus gebracht werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11502