PKW-Brand in Bad Ischl (x)
Datum: 28.12.2004 07:27:10
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Bad Ischl

Zu einem Kraftfahrzeugbrand wurden gestern die Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie die Feuerwache Sulzbach um 18.37 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der B 145, der Salzkammergut-Straße, unterwegs, als das Auto aus bisher unbekannter Ursache in Lauffen, auf Höhe des ehemaligen Kinderheimes, Feuer fing. Aufgrund der Lage des Einsatzortes wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Lauffen mittels Funkmeldeempfänger alarmiert bzw. rückten bereits 3 Minuten nach der Alarmierung die ersten Einsatzfahrzeuge der FF Bad Ischl (KDOF und TLF-A 4000) bzw. in weiterer Folge die Kräfte der FW Sulzbach und der FF Lauffen zum Einsatzort ab. Der Fahrzeugbrand konnte in der Zwischenzeit unter Zuhilfenahme von Handfeuerlöschern zum Großteil eingedämmt werden, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels HD-Rohr nur mehr das endgültige Ablöschen des Kfz-Brandes vornehmen mussten. Insgesamt waren 37 Mann der FF Bad Ischl, FF Lauffen und der FW Sulzbach mit insgesamt 6 Fahrzeugen im Einsatz.
br> Einsatzende: 19.30 Uhr.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11503