Personenrettung zusammen mit der Rettung
Datum: 28.12.2004 20:13:41
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Johann

Zu einer Personenrettung wurde die Feuerwehr St. Johann am Abend des 26.12.04 von der Gendarmerie gerufen.



Eine 83 jährige Patientin mit einem Lungenödem konnte von der Rettung nicht über das enge Stiegenhaus geborgen werden.. Die Feuerwehr St. Johann rückte mit KDO, DLK und TANK 1 mit 9 Mann zum Einsatzort aus.

Nachdem die Frau vom Notarztteam stabilisiert war, wurde sie mit der Trage der Drehleiter schonend auf den Boden-direkt zum RTW- gehoben.

Nach 40 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11516