Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall
Datum: 29.12.2004 07:14:16
Thema: Einsätze Allgemein


Schneeregen und überhöhte Geschwindigkeit führten Mittwoch Früh auf der Sandleitengeasse 45 in Wien-Ottakring zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Feuerwehr, die um 5.10 Uhr vor Ort war, musste den überschlagenen Wagen vorsichtig umdrehen, um den schwerverletzten Beifahrer zu bergen. Der ebenfalls schwerverletzte Fahrer wurde bereits von Mitarbeitern eines Streuwagens der MA 48 erstversorgt.

Nach Bergung des Beifahrers und Übergabe der beiden Verletzten an die Rettung wurde das Unfallwrack nach Aufnahme der Daten zu einem Abstellplatz der MA 48 gebracht. Beim Unfallhergang wurde auch ein im Gehsteigbereich verankerter Mast vollständig heraus gerissen. Dieser wurde von der Feuerwehr ebenfalls gesichert. Für die Dauer des Einsatzes, der bis kurz nach 6.00 Uhr dauerte, war die Sandleitengasse für den gesamten Verkehr, inklusive der Straßenbahnlinie 44, gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11518