Unfälle im Bericht der SID
Datum: 29.12.2004 07:31:03
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall - Bezirk Bruck/Leitha
  • Schwerer Verkehrsunfall - Bezirk Neunkirchen
  • Arbeitsunfall - Bezirk Mistelbach


  • Verkehrsunfall - Bezirk Bruck/Leitha
    Eine 30-jährige aus 2471 Pachfurth lenkte am 29.12.2004, gegen 06.55 Uhr ihren
    Kombi im Gemeindegebiet von Petronell/Carnuntum auf der Bundesstr. 211 aus Richtung Rohrau kommend in Richtung Petronell/Carnuntum, kam mit ihrem Fahrzeug infolge von Straßenglätte rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam anschließend in einem angrenzenden Feld auf den Rädern zum Stehen.Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und konnte persönlich das KH Hainburg/Donau aufsuchen.
    Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Schwerer Verkehrsunfall - Bezirk Neunkirchen
    Am 28.12.2004, gegen 13.45 Uhr, fuhr eine 76jährige Pensionistin mit ihrem Pkw von der A2 über die Abfahrtsrampe Edlitz/Aspang ab. Zur gleichen Zeit wollte eine 22jährige Angestellte über die, auch zur Auffahrt dienende, Rampe auf die A2 auffahren. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache gerieten die Fahrzeuge jeweils teilweise in die Gegenfahrbahn, wodurch es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurde die Pensionistin leicht verletzt, die Angestellte erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

  • Arbeitsunfall - Bezirk Mistelbach
    Am 28.12.2004, gegen 10.25 Uhr, war ein 83jähriger Pensionist im Hof seines Hauses in Bernhardsthal mit dem Zuschneiden von Holzlatten auf einer Tischkreissäge beschäftigt. Dabei geriet der Pensionist mit der rechten Hand in das Sägeblatt und trennte sich 3 Finger komplett und einen weiteren Finger fast zur Gänze ab. Im Hof herumlaufende Hühner vertrugen die abgeschnittenen Finger, sodaß von den Rettungskräften nur mehr zwei Finger aufgefunden werden konnten. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Mistelbach verschafft.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11521