NÖ hat "Heimkehrer"-Hotline eingerichtet
Datum: 29.12.2004 12:28:08
Thema: Unwetter und Katastrophen


Im Auftrag von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde ausschließlich für niederösterreichische Heimkehrer aus der Erdbebenzone in Südasien unter der Nummer 0800/66 66 99 eine Gratis-Hotline eingerichtet. Unter dieser Hotline, die heute, Mittwoch, 29. Dezember, ab 14 Uhr erreichbar ist, erfahren alle betroffenen Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher unter anderem auch, wo und wie sie möglichst rasch wieder alle jene Dokumente (Reisepass etc.) erhalten, die am Urlaubsort im Zuge der Flutkatastrophe verloren gegangen sind.

Außerdem wurden in den umliegenden Krankenhäusern des Flughafens Schwechat zusätzliche Kapazitäten geschaffen, um hier Verletzte nach ihrer Rückkehr möglichst rasch medizinisch versorgen zu können. Am Flughafen ist auch das Psychosoziale Akut-Team des Landes Niederösterreich im Einsatz, um die Betroffenen und deren Angehörige psychologisch zu betreuen.

In der Sanitätsdirektion für Nö steigt indes die Angst vor eingechleppten Krankheiten aus dem Katastrophengebiet. Alle Krankenhäuser wurden bereits Informiert das es zu Duchfallerkrankungen kommen kann. Die Rettungsdienste wurden informiert bei allfälligen Krankentransporten auf eine gründliche Desinfektion zu achten!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11526