Ölaustritt PKW der FF Felixdorf (x)
Datum: 03.01.2005 20:03:14
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF Felixdorf

Heute gegen 10 Uhr wurden wir (die FF Felixdorf) über unsere Marktgemeinde zu einem technischen Einsatz auf der Hauptstrasse Höhe Disco Herbert´s gerufen. Bei einem abgestellten PKW lief Motoröl aus. Ein Anrainer verständigte die Gemeinde.

Das Motoröl drohte über einen Kanaldeckel in die Kanalisation zu gelangen. Sofort brachten wir Ölbindemittel auf. Der Besitzer selbst war nicht vorort, sodaß wir die Gendarmerie Sollenau zu Hilfe zogen, welche wiederrum versuchte ihn zu verständigen, erfolglos. Auf Grund der Gefahr, das der PKW Besitzer sein Fahrzeug in Betrieb nimmt und dadurch weiters Motoröl auslaufen würde, verbrachten wir den PKW auf unseren Abstellplatz.

Eingesetzt FF Felixdorf 2 Fahrzeuge, 6 Mann, Abschleppachse, Nachlaufachse, Gendarmerie Sollenau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11552