Flurbrand in der Silvesternacht in Krems/Donau (x)
Datum: 03.01.2005 20:32:35
Thema: Brandeinsätze




Das neue Jahr war gerade mal eine dreiviertel Stunde alt, als in der BAZ Krems mehrere Notrufe eingingen, dass in Krems Lerchenfeld mehrere Sträucher in Brand stehen.

Sofort alarmierte der Disponent der BAZ die diensthabende Schleife III.

Bereits nach wenigen Minuten konnten Tank 3, Tank 2, Tank 1, Pumpe und Bus 2 Krems zum Einsatzort aus.

Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich drei Atemschutzgeräteträger mit umluftunabhängigen Atemschutz aus, welche jedoch nicht mehr in Einsatz gebracht wurden

Als das erste Fahrzeug am Einsatzort ankam, wurden die Flammen bereits von Passanten mit Wasserkübel in Schach gehalten. In kürzester Zeit wurde, der Rest mittels einem HD-Rohr abgelöscht.

Bereits um 1:08 Uhr konnten alle Kräfte wieder in die Zentrale einrücken und den ersten Einsatz des Jahres 2005 beenden.

Fazit:
FF Krems-Hauptwache
30 Feuerwehrmitglieder 5 Fahrzeuge
Gendarmerie Krems (1 Fzg, 2 Personen)


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11554