TUS-Alarm, Ölspr & weitere Einsätze in Krems/Donau
Datum: 03.01.2005 21:30:49
Thema: Einsätze Allgemein




  • 01.01.2005: TUS-Alarm Möbel Lutz

  • 02.01.2005 Ölspurbeseitigen nach VU

  • 02.01.2005 TUS-Alarm Möbel Lutz

  • 03.01.2005 Liftöffnung Bahnhofsplatz


  • 01.01.2005: TUS-Alarm Möbel Lutz

  • Am 01.01. schlug in der BAZ Krems der TUS-Rechner alarm! Brandverdacht Möbel-Lutz.
    Gleich daruf alarmierte der Diensthabende die Schleife 3 und die BtF Möbel-Lutz.

    Am Einsatzort angekommen, wurde festgestellt, dass die Sprinkelanlage einen Defekt hat, und dadurch der Alarm ausgelöst wurde!

  • 02.01.2005 Ölspurbeseitigen nach VU

  • Am 02.01. wurde der FF Krems gemeldet, dass auf der Kreuzug bei der Fa. Kneth ein Verkehrsunfall sei. Ausserdem verlor der PKW Öl.
    Kurz darauf alarmierte der Disponent die FF Krems - Schleife 3.

    Die Tätigkeit der FF Krems beschränkte sich auf das binden des Öles und absichern der Unfallstelle.

  • 02.01.2005 TUS-Alarm Möbel Lutz

  • Genauso wie am 01.01. war auch dieser Einsatz. Eine Sprinkelanlage hatte einen Defekt, die einen Alarm an die FF Krems auslöste.

  • 03.01.2005 Liftöffnung Bahnhofsplatz

  • Um 13:24 Uhr wurde die BAZ Krems von einer Privatperson verständigt, dass diese in einem Gebäude am Bahnhofsplatz mit dem Lift stecken geblieben sei.

    Unverzüglich gab der Diensthabende Hausalarm und bereits wenige Minuten später rückte das Vorausfahrzeug mit 2 Mann aus.

    Am Einsatzort wurde der Lift geöffnet und die eingeschlossenen Person befreit. Anschließend wurde der Lift noch außer Betrieb genommen.

    Bereits um 13:43 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


    Homepage der FF Krems






    Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11556