SID 31.12.04 -1.1.05
Datum: 04.01.2005 07:34:16
Thema: Rund um den Globus


  • Leithaprodersdorf : Ehepaar durch Kohlenmonoxyd gestorben .
  • Rotenturm : Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Oberpullendorf


  • Leithaprodersdorf : Ehepaar durch Kohlenmonoxyd gestorben .
    Am 01.01.2005, gegen 10:15 Uhr, wurde ein Ehepaar (geb. 1924 u. 1927) im Schlafzimmer ihres Wohnhauses tot aufgefunden. Wie die Ermittlungen ergaben, beheizten die Eheleute am 31.12.2004 vor dem zu Bette gehen einen Holzofen, wonach es zu einer Rauchgasentwicklung kam. Durch einen Arzt konnte als Todesursache eindeutig Einatmen von Kohlenmonoxyd - Rauchgasvergiftung – festgestellt werden.

  • Rotenturm : Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Am 01.01.2005, um 15:15 Uhr lenkte ein 34-jähriger Wiener seinen PKW auf der B 63 in Richtung Oberwart, als für ihn plötzlich und unvermittelt ein entgegenkommender Fahrzeuglenker, ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart, mit seinem PKW nach links in die L 377 Richtung Siget/Wart einbog. Der 34-jährige Wiener konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit seinem Fahrzeug gegen die rechte hintere Seite des abbiegenden PKWs. Durch den Zusammenstoß wurde die am Beifahrersitz mitfahrende Gattin des 34-Jährigen, eine 25-jährige Krankenschwester, unbestimmten Grades verletzt und mit dem NAW in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Ohne sich um weiteres zu kümmern, entfernte sich der 41-jährige Unfallbeteiligte unmittelbar nach dem Zusammenstoß zu Fuß von der Unfallstelle. Er konnte in weiterer Folge im Zuge einer Fahndung von der Gendarmerie angehalten werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei ihm positiv. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Oberpullendorf
    Eine 26-jährige Frau aus dem Bezirk Oberpullendorf geriet am heutigen Tage, gegen 14:00 Uhr, auf der Fahrt über die B 50 von Piringsdorf Richtung Hochstraß aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab, sodass das Fahrzeug seitlich gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht des Anstoßes erlitt die Frau – sie befand sich als Lenkerin alleine im PKW – schwere Kopfverletzungen. Sie wurde nach ärztlicher Versorgung vor Ort mit dem Notarzthubschrauber „ARA 4“ in das LKH Graz geflogen. Die FF-Piringsdorf war zur Fahrtzeugbergung, welche Verkehrsbehinderungen durch eine Straßensperre nach sich zog, im Einsatz.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11566