SID 31.12.04 -1.1.05
Datum: 04.01.2005 07:40:29
Thema: Einsätze Allgemein


  • Sulmeck-Greith : Tödlicher Verkehrsunfall
  • Osterwitz : Stichflamme aus Gaskartusche
  • Spital/Semmering : Schiunfall


  • Sulmeck-Greith : Tödlicher Verkehrsunfall
    Aus bislang unbekannter Ursache kam am 01.01.2005, um ca. 22.10 Uhr, der vom 71-jährigen Pensionisten Johann Z. aus Pölfing-Brunn gelenkte Pkw auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Sulmeck-Greith, Bezirk Deutschlandsberg, rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über einen Abhang in den angrenzenden Wald. Der Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt. Der Verkehrsunfall wurde erst am 02.01.2005 von einer Fußgängerin entdeckt.

  • Osterwitz : Stichflamme aus Gaskartusche
    Als am 01.01.2005, gegen 16.30 Uhr, der 46-jährige Peter P. aus Deutschlandsberg in der Küche seines Wochenendhauses im Gemeindegebiet von Osterwitz, Bezirk Deutschlandsberg, einen von einer Gaskartusche gespeisten Heizstrahler anzünden wollte, schlug ihm aus bisher unbekannter Ursache eine mehrere Meter hohe Stichflamme entgegen. Um einen Brand zu vermeiden, trug er den Heizstrahler ins Freie und warf ihn in den Schnee. Bei diesem Vorfall zog er sich leichte Brandwunden im Gesicht und an den Händen zu, weitere Personen wurden nicht verletzt, am Haus entstand geringer Sachschaden.

  • Spital/Semmering : Schiunfall
    Vermutlich aus eigenem Verschulden kam am 01.01.2005, gegen 09.45 Uhr, der 36-jährige Martin B. aus Wien bei einer Schiabfahrt auf der sogenannten "Promiabfahrt" am Stuhleck, Gemeindegebiet Spital/Semmering, Bezirk Mürzzuschlag, nach einer Linkskurve von der Piste ab und stürzte sodann in einen steil abfallenden Wald. Er wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Bruck/Mur geflogen





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11569