SID 1.1.05
Datum: 04.01.2005 07:43:24
Thema: Einsätze Allgemein


  • Brand in Schwarzenberg
  • Tschagguns : Von Rakete getroffen
  • Zimmerbrand in Lustenau


  • Zimmerbrand in Lustenau
    Am 1.1.2005, gegen 02.20 Uhr brach in Lustenau, in einem Wohnhaus in der Reichsstraße im Abstellraum ein Brand aus. Der Abstellraum befindet sich ebenerdig direkt unterhalb der Terrasse des Untergeschosses. Im Abstellraum befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches größtenteils Müll, Holz und diverse Gartengeräte. Der Heizraum des Wohnhauses befindet sich direkt neben dem betreffenden Abstellraum, wobei die Heizung des Objekts durch eine Gastherme erfolgt. Gegen 01.45 Uhr wurden von der Terrasse aus sogen. Baby-Raketen verschossen. Möglicherweise entzündete sich das Feuer durch eine solche Rakete. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Die freiw. Feuerwehr Lustenau war mit 25 Mann im Einsatz.

  • Tschagguns : Von Rakete getroffen
    Am 1.1.2005, gegen 00.15 Uhr verirrte sich beim Abschießen von Feuerwerksraketen eine Rakete auf das Vordach eines Hauses in Tschagguns, Äußere Mauren. Ein 51 Jahre alter Mann wollte diese vom Vordach entfernen, als er von einer querfliegenden Rakete im Gesicht getroffen wurde. Der Mann wurde am linken Auge verletzt und ins LKH Feldkirch eingeliefert.

  • Brand in Schwarzenberg
    Am 1.1.2005, gegen 04.50 Uhr fuhr ein 56 Jahre alter Mann auf einer Nachtskitour mit seinen Skiern an einem Bauernhaus in Schwarzenberg, Unterkaltberg vorbei und bemerkte starke Rauchentwicklung. Er verständigt die freiw. Feuerwehr (25 Mann) die anschließend den inzwischen ausgebrochenen Brand löschen konnte. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen Elektrodefekt im Bereich des Verteilerkastens gehandelt hat. Es entstand Sachschaden an der hölzernen Außenwand (Schirm).





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11570