Wien Silvesterrrummel 2004/2005 & weitere
Datum: 04.01.2005 07:49:00
Thema: Einsätze Allgemein


  • Silvesterrrummel 2004/2005
  • Wien 19 : Zimmerbrand

  • Silvesterrrummel 2004/2005
    Mittlerweile zum 15. Mal wurde zum Jahreswechsel der Silvesterpfad in der Wiener Innenstadt durchgeführt. Bereits in den frühen Nachmittagsstunden war ein größerer Anstrom von Besuchern zu den verschiedenen Vorstellungen zu verzeichnen, weshalb gegen 16.00 Uhr erste Verkehrsmaßnahmen gesetzt wurden. Der Missbrauch von Knallkörpern hielt sich – im Vergleich zu den früheren Jahren – sowohl in den Nachmittags- als auch in den frühen Abendstunden sehr in Grenzen. Lediglich im Bereich des Stephansplatzes bzw. Stock im Eisen Platz kam es insbesondere gegen die Jahreswende hin vermehrt zum Missbrauch pyrotechnischer Gegenstände. In diesem Zusammenhang wurden insgesamt 65 Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz erstattet und etwa 5200 pyrotechnische Gegenstände sichergestellt. Darüber hinaus kam es während der Veranstaltungsdauer zu 5 vorläufigen Festnahmen wegen des Verdachtes der Körperverletzung und zu einigen Anzeigenerstattungen wegen Eigentumsdelikte bzw. Lärmerregung.

    ________________________________________
  • Wien 19 : Zimmerbrand
    Am 01.01.2005, gegen 19.40 Uhr, wurden Einsatzkräfte nach Wien 19., Heiligenstädter Straße, bezüglich eines Zimmerbrandes beordert. Die Aufforderin und Wohnungsinhaberin gab an, dass sie einen Sternspritzer an den Weihnachtsbaum gehängt und angezündet hatte, dabei fing der Baum Feuer. Die eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand Sachschaden. Es wurde keiner verletzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11571