Schwerer Verkehrsunfall am 05.01.2005 auf B38
Datum: 05.01.2005 23:19:42
Thema: Einsätze Allgemein


Am Mittwoch den 05.01.2005 wurden wir um 17:25 durch die Landeswarnzentrale in Tulln zu einem Technischen Einsatz mit Menschenrettung alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der B38 nach dem Ortsgebiet von Moidrams. Um 17:28 rückte das erste Fahrzeug, KDO BFK, Richtung Unfallort aus. Gefolgt von Voraus Zwettl, Rüst Zwett und Tank 1 Zwettl.

http://www.ff.zwettl.at/elements/artikel/einsatz/2005/0105/einsatz05.jpg

An der Unfallstelle zeigte sich folgende Situation. Zwei Fahrzeuge waren aus bisher ungeklärter Ursache kolidiert. Bei einem Fahrzeug handelte es sich um einen Golf Kombi, bei dem zweiten um ein Subaru Geländefahrzeug. Die Insassen waren bereits durch die anwesenden Rettungs und Feuerwehrkräfte aus den Fahrzeugen befreit worden. Gemeinsam mit den Feuerwehren Moidrams und Marbach am Walde bauten wir den Brandschutz auf und entfernten die Fahrzeugbatterien. Nach der Unfalldokumentation durch die Gendarmerie wurden beide Fahrzeuge zum Feuerwehrhaus Zwettl verbracht. Laut Auskunft des anwesenden Rettungspersonals wurden 4 Personen unbestimmten Grades verletzt. Insgesamt waren 16 Mann der FF Zwettl Stadt, 10 Mann der FF Moidrams und 10 Mann der FF Marbach/W im Einsatz. Um 19:00 Uhr konnte die FF Zwettl Stadt wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website: http://www.ff.zwettl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11610