5 Verletzte davon 2 Kleinkinder bei Frontalzusammenstoß (x)
Datum: 06.01.2005 14:38:13
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Stamberg N&P 2005

EDIT 17:00 Uhr: ORF NÖ berichtet soeben, dass ein zweijähriges Kind im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen ist...

Am Donnerstag den 06.01.2005 gegen 09.30h fuhr ein junger Mann mit seinem PKW mit PL Kennzeichen auf der L110 von Stössing in Richtung Kasten, Bez. St. Pölten. In einer Linkskurve kam er ins Schleudern, ein entgegenkommender Minivan besetzt mit einer Familie aus Gaflenz, Oberösterreich mit SE Kennzeichen versuchte noch nach rechts in die Wiese auszuweichen.

Da der PKW jedoch über die Fahrbahn hinausschoss, krachten beide Fahrzeuge neben der Fahrbahn zusammen. Der junge Mann der ins Schleudern kam, wurde bei dem Zusammenstoss schwerst verletzt, er musste von den Feuerwehren Kasten und Stössing aus dem Fahrzeug befreit werden.

Anschließend wurde er mit dem Notarztwagen St. Pölten ins KH St. Pölten gebracht. Den oberösterreichischen Minivan lenkte der Vater, am Beifahrersitz befand sich im Kindersitz angeschnallt ein Kind. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Auf den Rücksitzen befanden sich die Mutter und ein zweijähriges Kind.
Die Mutter musste ebenfalls von der FF aus dem Fahrzeug gerettet werden, sie wurde schwerst verletzt mit dem Notarzthubschrauber nach Wien geflogen.
Das zweijährige Kind wurde so schwer verletzt, daß es noch an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Es wurde unter Reanimation ebenfalls mit einem Notarzthubschrauber nach Wien geflogen.

Zwei junge Frauen, Bekannte des jungen Mannes, er ist in der Nähe des Unfallortes zuhause, kamen zufällig an der Unfallstelle vorbei, sie mussten psychologisch betreut werden.

Quelle: Stamberg News&Pictures





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11619