Gastwirt im Außerfern durch Chlorgas verletzt
Datum: 06.01.2005 15:13:38
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Unfall passiert beim Befüllen eines Chlorgasbehälters



Gastwirt im Außerfern durch Chlorgas verletzt

Unfall passiert beim Befüllen eines Chlorgasbehälters


Beim Befüllen eines Chlorgasbehälters ist am Mittwoch ein Gastwirt in Tannheim verletzt worden. Der 44-Jährige musste ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert werden.

Der Gastwirt war in seiner Pension im Technikerraum damit beschäftigt, den Behälter mit flüssigem Chlorgas aufzufüllen. Dabei verschüttete er eine geringe Menge, kam mit dem Chlorgas in Berührung, atmete auch eine geringe Menge ein und wurde dadurch leicht verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr begab sich mit vier Mann mit Atemschutz in den Technikerraum und sorgte für Belüftung. Der Gastwirt wurde von der Rettung erstversorgt und in das Krankenhaus Reutte gebracht.

Quelle: Tiroler Tageszeitung






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11621