Erneuter Unfall auf der B317
Datum: 06.01.2005 18:00:01
Thema: Berichte in den Medien


Auf der Friesacher Bundesstraße (B 317) waren am Donnerstagvormittag sechs Fahrzeuge in eine Karambolage verwickelt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Als Unfallursache wird Glatteis vermutet.

Eine 24 Jahre alte Angestellte aus Weitensfeld war am Donnerstagvormittag mit ihrem Pkw auf der Friesacher Straße (B 317) von St. Veit an der Glan kommend in Richtung Friesach unterwegs.
In Schödendorf (Bezirk St. Veit an der Glan) bemerkte sie, dass ein vor ihr fahrendes Fahrzeug leicht zu schleudern begann, weshalb sie langsamer fuhr. Ein hinter ihr fahrender 20 Jahre alter Friseur aus Klagenfurt konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw der Angestellten auf.
Hinter den beiden Fahrzeugen hielt eine 51-jährige Schneiderin aus Wien ihr Fahrzeug an, auf das eine nachfolgende 57 Jahre alte Pensionistin aus Feld am See mit ihrem Pkw auffuhr. Das Fahrzeug der Pensionistin wurde auf der glatten Fahrbahn infolge des Auffahrens seitlich nach vorne und gegen den Wagen des Friseurs geschleudert.

Ein ebenfalls nachkommender 24 Jahre alter Techniker aus Amstetten konnte ein Auffahren nur dadurch verhindern, dass er sein Fahrzeug nach rechts auf das Bankett verriss. Er prallte dort gegen einige Sträucher. Die 51 Jahre alte Schneiderin aus Wien wurde leicht verletzt und im Krankenhaus Friesach ambulant behandelt

Bericht: ORF Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11625