LKW-Brand auf der Bundesstraße 4
Datum: 25.07.2002 05:52:49
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24. 07. 2002, gegen 13.05 Uhr, kam es auf einem Begleitweg der Bundesstraße 4, zwischen den Ortschaften Seitzersdorf Wolfpassing und Zissersdorf, Bez. Korneuburg, NÖ, bei Verladearbeiten von Strohballen zu einem Brand, bei dem die Ladefläche des LKW`s und der Anhänger total beschädigt wurden...

Weiters brannten die zur Verladung vorgesehenen 26 Strohballen mit einem Gewicht von je 300-350 kg ab. Das Stroh wurde vom 32-jährigen Kraftfahrer des LKW`s, bei laufendem Motor mittels Hebekran verladen, wobei es durch Funkenflug aus der Auspuffanlage zur Entzündung der Strohballen gekommen ist. Das Feuer konnte erst von den zum Einsatz gerufenen Feuerwehren Stockerau, Seitzersdorf-Wolfpassing und Hausleiten unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf das Führerhaus des LKW`s verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Der durch das Feuer verursachte Sachschaden beträgt ca. 70.000,- Euro bis 80.000,- Euro.

Während der Löscharbeiten war die Bundesstraße B 4 am 24.07.2002, in der Zeit von 13.25 Uhr bis 15.00 Uhr zwischen Zissersdorf und Seitzersdorf-Wolfpassing für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit örtlich umgeleitet.

Textquelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1164