Mitgliederversammlung in Golling(xx)
Datum: 07.01.2005 19:50:28
Thema: News aus der Feuerwehr


FF Golling

Am Mittwoch, den 5. Jänner 2005 hielt die FF Golling die 128. Mitgliederversammlung ab und konnte einen stolzen Jahresbericht präsentieren.

Weiters wurde nach 5 Jahren Amtszeit wieder der Ortsfeuerwehrkommandant der FF Golling gewählt. OFK ABI Erich Hettegger wurde mit einem beeindruckenden Ergebnis wiedergewählt!
Bei der Versammlung präsentierten die Sachbearbeiter und der OFK Golling einen umfangreichen Jahresbericht 2004:
Insgesamt wurden 10.262 unentgeltliche Stunden geleistet. Dabei mussten 90 Einsätze (14 Brände, 69 Technische Einsätze wie z.b. oft Verkehrsunfälle auf der A10 und in den Tunnelanlagen im Gegenverkehr Ofenauer- und Hieflertunnel) und 7 Fehlalarme gefahren werden. Die Stunden haben sich damit um mehr als 25% gesteigert.
Auch die Ausbildungsstunden (Übungen, Schulungen, Kurse) waren mit 4000 Stunden beeindruckend!

Im Jahr 2004 konnten auch große Ziele wie der Feuerwehrhausneubau und die Anschaffung des neuen Rüstfahrzeuges verwirklicht werden.

Im Anschluss kam es zur Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten. ABI Erich Hettegger übte dieses Amt bereits 5 Jahre aus und stellte sich heuer als einziger Kandidat der Wahl.
FF Golling
Er wurden von der aktiven Mannschaft (90 Mann) erneut für weitere 5 Jahre zum Kommandanten gewählt und konnte beeindruckende 96 % gültige Stimmen verzeichnen. Dies ist ein gewaltiger Vertrauensbeweis der Mannschaft in das gesamte Kommando, welches ebenfalls bestätigt wurde.

Die Ehrengäste wie Bürgermeister Anton Kaufmann und Landesfeuerwehrkommandant LBD Anton Brandauer wiesen in Ihren Festreden auf die Schlagkraft und Wichtigkeit der Gollinger Feuerwehr hin und betonten deren Stellenwert für die Gollinger Bevölkerung und die Gäste wie auch Durchreisende auf der A 10. Ihr Dank galt allen Mitgliedern der Feuerwehr Golling

www.feuerwehr-golling.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=11640